3
2

Normandie Sehenswürdigkeiten: Diese Highlights erwarten dich

Planst du gerade eine Reise in die Normandie? Dann aufgepasst, denn hier gibt es sehr viele Highlights. Egal ob Sehenswürdigkeiten kultureller oder historischer Art, eindrucksvolle Landschaften oder einfach gutem Essen. Denn kulinarisch gibt es hier erstklassige Produkte die ich natürlich auch erwähne.

Ich habe für drei Wochen so gut wie alle Regionen der Normandie besucht. Alabasterküste, Cotentin, Perlmuttküste Normannische Schweiz und das Seine-Tal. Dazu habe ich natürlich die UNESCO-Welterbestätte der Normandie Mont Saint-Michel, Le Havre, der Teppich in Bayeux und Festungsanlagen von Vauban angesehen. Die Landungsstrände habe ich besucht, jedoch das Thema D-Day weitgehend ignoriert.

Landschaftlich hat die Normandie vor allem eins zu bieten: den  höchsten Gezeitenstrom Europas. Was die größten Unterschiede zwischen Ebbe und Flut ausmacht. Und das musst du einfach live vor Orte gesehen haben! Unfassbar, wie schnell das Wasser zurückkommt! 

Nicht aufgeführt habe ich die vielen einsamen Buchten, die du selbst auf eigene Faust entdecken solltest. Diese Geheimtipps findest du überall in der Normandie. Entweder zu Fuß oder per Fahrrad. 

Hier kommen meine Highlights der Normandie. Viel Spaß beim lesen und entdecken!

Lies auch meine anderen Artikel für die Normandie und die Bretagne:

Etrétat und die Kreidefelsen der Alabasterküste bis Le Tréport

Ich glaube, dass jeder schon einmal Fotos der spektakulären Felsformationen in Etrétat gesehen hat. Natürlich wollte ich mir diese Kreidefelsen ansehen. Etrétat selbst ist ein kleiner beschaulicher Ort. Im Tal eingebettet ragen westlich und östlich die steile Felsen auf. Davor liegt nur das Meer.

Gehe am Morgen oder zum Sonnenuntergang auf die Felsen. Zu beiden Seiten führen Wanderwege hinauf. Auch die weitere Küste entlang des Küstenwegs gibt es eindrucksvolle Kreidefelsen und idyllische Fischerorte zu bestaunen. Yport, Fécamp, Veules-les-Roses, Saint-Valery-en-Caux bis Le Tréport. Überall findest du die Kreidefelsen. Wirklich ein absolutes Highlight für mich.

1

About admin

Check Also

Das sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin

Wie oft war ich mittlerweile eigentlich in Berlin? Ich habe aufgehört zu zählen. Denn nur …

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir