3
2

4 Tipps für Ausflüge in Stuttgart

Einfach raus aus der Stadt. Ausatmen, runterkommen und abschalten. Vor allem aus dem Stuttgarter Talkessel muss man manchmal entfliehen, um wieder Energie zu tanken. Zum Glück gibt es in der Region Stuttgart viele Ausflugsziele und Spots, an denen du herrlich abschalten kannst.

Vor den Toren der Stadt findest du herrliche Radwege, Flüsse zum paddeln oder Weinberge und Wälder zum wandern. Baden-Württemberg ist einfach ideal. Die Sehenswürdigkeiten befinden sich vor deiner Haustüre. Egal ob Wasserfall, Weinberg oder Aussichtspunkt. Das Schöne liegt so nah’ in unserem „Ländle“, wie man im Schwäbischen so schön sagt.

Schnell raus mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder Zug. Die Region Stuttgart ist ideal, um dem Alltag zu entfliehen. Denn für eine wunderschöne Natur müssen wir nicht in die Ferne reisen. Direkt vor der Haustüre warten richtig tolle Abenteuer. Und das, ganz ohne sich über seinen ökologischen Fußabdruck Gedanken machen zu müssen.

Wir haben darum vier Ausflugstipps für Stuttgart erkundet.

Viel Spaß beim nachmachen!

1. Ausflugsziel Stuttgart 

Vorschau(öffnet in neuem Tab)

Mit dem Kanu auf der Enz (Bietigheim)

Ein tolles Naturerlebnis bieten euch die Zugvögel. An sechs Standorten in der Region Stuttgart kannst du dir wahlweise ein Kanu, Kajak oder SUP ausleihen. Wahlweise auf eigene Faust oder im Rahmen geführter Touren.

Ideal für uns, denn an einem frühen Morgen steigen wir am Viadukt in Bietigheim ins Kanu. Wir paddeln, um auf der Enz nach wenigen Minuten den Lärm der Stadt hinter uns zu lassen. Als die Enz sich verengt, die Bäume tiefer über und ins Wasser hängen werden wir nur noch von Vogelgezwitscher begleitet.

Wir paddeln etwa eine Stunde gegen die Strömung, die kaum vorhanden ist. Ideal daher auch für Familien mit Kindern. Kurz vor der Rommelmühle kehren wir um. Dschungelfeeling pur. Ich blicke nach oben und wünsche mir, dass ich in die Augen eines Faultiers blicke. Denn irgendwie fühle ich mich wie im Regenwald von Zentral- und Mittelamerika.

Irre, wie schön es hier ist! Total entspannt gehen wir nach der Tour an Land und schwören uns, diesen Ausflug bald zu wiederholen.

Weitere Informationen zur Kanutour:

  • Infos zu Preisen und Buchungen bekommst du auf der Webseite diezugvoegel.de
  • Bietigheim selbst hat eine tolle Altstadt, die du auch besuchen solltest
  • Nach der Kanutour kannst du auf der gegenüberliegenden Seite im Paulaner Biergarten eine Stärkung zu dir nehmen.
  • Anreise aus Stuttgart: Bequem per S-Bahn oder mit dem Zug.

1

About admin

Check Also

Das sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin

Wie oft war ich mittlerweile eigentlich in Berlin? Ich habe aufgehört zu zählen. Denn nur …

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir